Der KI-Sommer hat begonnen! Rückblick auf den CCW Inspirationstag

Wir schreiben das Jahr 2019. Die ersten KI Praxis-Cases im Kundenservice liegen vor. Mit anderen Worten: Der KI-Frühling ist vorbei, der KI-Sommer hat begonnen. Die sinnvolle Integration von Künstlicher Intelligenz im Kundenservice ist das große Ziel vieler Unternehmen. Denn die Frage nach dem Warum stellt sich beim Einsatz von Bot- bzw. KI -Technologie in der Kundenkommunikation schon lange nicht mehr.

Starten Sie jetzt den KI-Turbo im Kundenservice!

Doch wo stehen wir denn jetzt eigentlich? Am Inspirationstag der CCW 2019 haben Unternehmensexperten klare Antworten gegeben – Von A wie Axa bis Z wie Zalando. Wir fassen zusammen, wo die Chancen und Stolpersteine in der Praxis liegen. Denn entgegen der anfänglichen Euphorie hat sich gezeigt, dass die Diskussion rund um Künstliche Intelligenzen im vergangenen Jahr ein Verständnis geschaffen hat, dessen Realität in der Umsetzung eine ganz andere Sprache spricht. Dem zu begegnen und wirklich Standards zu schaffen, die den Service sinnvoll unterstützen – das wird für 2019 und darüber hinaus die große Herausforderung sein.

Das erwartet Sie im Whitepaper:

Der KI-Sommer hat begonnen
Warum Daten nach wie vor das Gold des digitalen Zeitalters sind

Woran scheitern AI-Projekte?
Wie Sie Stolperfallen umgehen und in kleinen Schritten ans Ziel gelangen

Nimmt im Kundenservice an Fahrt auf: Cognitive Computing
Ein Prototyp ist schnell gebaut. Doch wie wird der Bot smart?

Visionen: Künstliche Intelligenz in der Bilderkennung
Neue Möglichkeiten im Kundenkontakt dank Deep Learning

Warum wir eine digitale Ethik brauchen
Der Kampf um die besten Funktionalitäten ist entschieden! Warum Unternehmen sich über Werte positionieren müssen

Künstliche Intelligenz: Starten Sie jetzt den Turbo!

Nachdem 2018 viele nach ihren ersten KI-Projekten eine eher ernüchternde Bilanz gezogen haben, soll 2019 nun den Beweis antreten, dass KI den Kundenservice sinnvoll ergänzen kann. Lesen Sie im CCW-Whitepaper, wo die Chancen und Stolpersteine liegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.