Alexander Tauer

Alexander Tauer

COO Germany

Domino’s Pizza Deutschland

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und unterschiedlichen Stationen im In- und Ausland heuerte Alexander Tauer 2012 als externer Berater beim Markteintritt der Domino’s Pizza Group UK & Ireland in Deutschland an. Schon kurze Zeit danach wechselte er auf die Seite der Franchisezentrale und wurde zum ersten Franchise Consultant für Domino’s in Deutschland. Mit der Position des Head of Franchise Operations verabschiedete sich Alexander Tauer vom Pizzabusiness und war fünf Jahre in geschäftsführenden Positionen in der Sushi-Industrie tätig, bevor er Anfang 2020 in operativer Funktion u.a. als Market Manager Süd, anschließend als Development Director zu Domino’s zurückkehrte.

Beiträge auf der CCW

01.03.2023
09:55

The Age of Delivery is NOW – wie Domino’s Pizza mit Innovation und Qualität zum Marktführer wurde

Alexander Tauer | Domino’s Pizza Deutschland

Blogartikel

„The Age of Delivery is NOW“ – Wie Domino's Pizza mit Innovation und Qualität zum Marktführer wurde

Der beliebte Pizza-Lieferdienst Domino’s hat es sich zum Ziel gesetzt, frische, heiße Pizza zu einem fairen Preis in Rekordzeit zu liefern. Doch wie gelingt dieser Ansatz, der insbesondere auf Innovation setzt, um die Geschwindigkeit im Service zu gewährleisten? Domino’s COO Alexander Tauer gibt einen Einblick.