Dennis Lohmann

Dennis Lohmann

Referent Strategie und Innovationsmanagement

Bayerischer Rundfunk
München

Dennis Lohmann (Diplom-Journalist) ist seit 2012 Referent in der Hauptabteilung Strategie und Innovationsmanagement beim Bayerischen Rundfunk. Die Einheit gestaltet und steuert einen unternehmensweiten Veränderungsprozess, um den Bayerischen Rundfunk zu einem vernetzten Medienhaus zu entwickeln.

Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem Change- und Projektmanagement in Leitungsfunktionen sowie als Trainer für Führungskräfte. Er entwickelt strategische Konzepte (z.B. zur Organisationsentwicklung), gestaltet und moderiert Entscheidungsprozesse und konzipiert Innovations- und Kreativworkshops.

Dennis Lohmann hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Journalistik studiert und parallel eine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule absolviert. 2003 kam er zum Bayerischen Rundfunk und war dort unter anderem als freier Autor und Referent in der Fernsehdirektion tätig.

Beiträge auf der CCW

02.03.2020
10:00
Vortrag

Mitarbeiter für Veränderungen begeistern: Vom Senden zum Kommunizieren

Dennis Lohmann | Bayerischer Rundfunk