Dr. Oliver Kleine

Dr. Oliver Kleine

Leiter Kunden- und VermittlerService

Württembergische Versicherung AG

Dr. Oliver Kleine ist Leiter des Kunden- und VermittlerService der Württembergische Versicherung AG.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (Datentechnik und Unternehmensplanung) hat an der an der TU Braunschweig in Logistik und Operations Research promoviert. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung servicebasierter Geschäftsmodelle und -strategien mit, die er bei führenden Unternehmen wie Württembergische Versicherung AG, CosmosDirekt/Generali oder Fraunhofer erworben hat.

Dr. Oliver Kleine gilt dabei als Spezialist für kundenzufriedenheits- und wertorientiertes Geschäftsprozessmanagement, Business Performance & Intelligence Systeme sowie Organisationsentwicklung und NPS. Sein aktuelles Lieblings-Thema: „Echte“ Service-Exzellenz in den Operations und im Kundenkontakt.

Beiträge auf der CCW

28.02.2023
14:30

Service Exzellenz: Wie steuere ich Kundenkontakte „richtig“ (Routing & Co)?

Camp 1: Fix the Basics! Das ABC des Kundenservice

Dr. Oliver Kleine | Württembergische Versicherung AG

Blogartikel

Service-Exzellenz: Wie die Steuerung von Kundenkontakten „richtig“ gelingt

Dr. Oliver Kleine, Leiter Kunden- und Vermittler-Service bei der Württembergischen Versicherung AG, erläutert in diesem Beitrag, wie sich Omnikanal-Management definieren lässt und wie die Steuerung von Kundenkontakten und Kundenerlebnissen erfolgreich gelingen kann.