Lewe Zipfel

Director Solutions Consulting EMEA Central | Genesys Telecommunications Laboratories GmbH


Lewe Zipfel ist seit 2011 bei Genesys Telecommunications tätig. In seiner Rolle betreut er vornehmlich Kunden aus der Telekommunikationsbranche in der DACH-Region. Seinen Kunden steht er als technischer Ansprechpartner und Architekt in allen Fragen zur Customer Experience zur Verfügung. Seine letzten Projekte beinhalteten Services zum Mobilen Customer Service, der Transformation von Interaktionen mit Kunden hin zu Unterhaltungen und der Virtualisierung von Arbeitsplätzen.
Vor seiner Tätigkeit bei Genesys war Lewe Zipfel zehn Jahre bei der Mobilcom/Freenet angestellt, wo er in seiner letzten Position für den Betrieb und die Abbildung von Workflows im Service Center zuständig war. Hier agierte er als Bindeglied zwischen Technik und Business. In seinem letzten Projekt bei der Mobilcom/Freenet optimierte und automatisierte er das Post & Dokumentenmanagement.

Beiträge auf der CCW