Manfred Stockmann

Präsident

Call Center Verband Deutschland e.V.
Berlin

Manfred Stockmann ist Managementberater und Mental-Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Er beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit Themen der Personal- und Organisationsentwicklung. Mit seiner 2002 gegründeten C.M.B.S. Change Management Beratung & Coaching begleiten er und sein Team Entscheider und deren Unternehmen bei der Strategieentwicklung und in sensiblen Veränderungsprozessen.
Zudem ist er Autor zahlreicher Artikel in Fachpublikationen sowie gefragter Referent und Moderator bei Seminaren und Fachkongressen. Als Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V. und als Vice-President des europäischen Dachverbandes ECCCO engagiert sich Manfred Stockmann ehrenamtlich für die Weiterentwicklung der Branche sowie deren Interessenvertretung gegenüber Markt, Medien und Politik.

Blogartikel

Fit für die anstehenden Führungsanforderungen

Von allen Seiten umschwirren uns Begriffe wie Digitalisierung, Disruption, Automatisierung und Customer Experience. Immer wieder kann man hören und lesen, dass sich Führung verändern muss. Was bedeutet das nun aber für Führungskräfte in Serviceorganisationen?