Olaf Strand

Olav Strand

Managing Director

IPSoft GmbH

Olav Strand ist Managing Director der IPSoft GmbH, der deutschen Tochter des Internationalen Software Konzerns. Er verfügt über eine breitgefächerte Expertise hinsichtlich IT-Automation, IT-Service-Management, Echtzeitanalysen von Maschinendaten, kognitive Systeme und künstliche Intelligenz.

In der Vergangenheit war Olav Strand unter anderem fünf Jahre als Director Central Europe bei Splunk Inc. und nahezu ein Jahrzehnt Regional Director Central Europe bei der BMC Central Europe GmbH.

Blogartikel

Die digitale Kollegin – künstliche Intelligenz im Kundenservice

Wenn wir künftig in einem Contact Center anrufen – werden wir dann mit einem intelligenten Softwareprogramm, einer künstlichen Intelligenz sprechen statt mit einem Menschen? Was bedeutet das für den Kundenservice der Zukunft? Werden künftig überhaupt noch Service-Mitarbeiter benötigt? Wir haben mit Olav Strand von IPsoft gesprochen.