Rolf Grus

Abteilungsleiter Kundenbetreuung

Mainova ServiceDienste GmbH
Frankfurt/M.

„Nur der zufriedene Mitarbeitende kann wertvollen Service und wahre Qualität realisieren.“

Rolf Grus ist seit Herbst 2017 bei der Mainova ServiceDienste und verantwortet als Abteilungsleiter Kundenbetreuung die telefonischen, schriftlichen, digitalen und persönlichen und Kundenanliegen der Mainova AG. Er startete seine langjährige Kundenservice-Laufbahn bei debitel und übernahm danach die Betreuung der Lufthansa Miles & More Credit Card. Anschließend verantwortete er sechs Jahre bei badenova die Entwicklung des Kundenservice um den Wandel vom Versorger zum Energiedienstleister zu gestalten. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Auf- und Ausbau von ganzheitlichen Kundenbetreuungskonzepten und der Führung von Kundenservice-Bereichen.

Beiträge auf der CCW

04.03.2020
09:45
Vortrag

Camp 1: Das Basis-Camp

Wie baue ich ein professionelles Call Center auf? - Wie beraten bei Tabu-Themen? - Das ABC des Kundenservice – Steuern mit Kennzahlen

Thomas Leismann | Medi-Markt

Rolf Grus | Mainova ServiceDienste GmbH

Jonas Schmieder | INSENIO GmbH

Nora Rost | INSENIO GmbH