Stefan Botthoff

Stefan Botthof

Diabolocom

Als Business Development Manager für Deutschland startete Stefan Botthof (54) für das Diabolocom Team in  Frankfurt im Juni 2017. Der aus Marl stammende Diplom Ingenieur für elektrische Nachrichtentechnik ist seit mehr als 25 Jahren im Vertrieb von IT- und Telekommunikationslösungen tätig.

Seine Erfahrung in der Branche sammelte Botthof im Vertrieb bei ECI Telecom und als Key Account Manager und später als Leiter des indirekten Vertriebs bei der DATUS AG für TK-Infrastrukturen. Des Weiteren war Botthof Gründer und Geschäftsführer der TdSoft GmbH (Voice Gateways), Bereichsleiter für Network Solutions bei Imtech Telecom, Account Manager bei ZTE Deutschland und Key Account Manager bei ZyXEL tätig. Zuletzt betreute er als Senior Account & Channel Manager den Deutschen Markt für den Schweizer Software Spezialisten FROX communications im Unified Communication Umfeld.

Sein Aufgabenschwerpunkt bei der stark wachsenden Diabolocom aus Frankreich liegt in der Neukunden-Akquise auf dem deutschen Markt für den Mittelstand und Grosskunden im Bereich contact center. Das gibt ihm Gelegenheit seine aus der Schulzeit stammenden Französisch Kenntnisse wieder aufzufrischen

Blogartikel

Kundenbeziehungen: Wo ist hier Platz für Emotionen?

Damit Ihre Marke im Bewusstsein der Kunden bleibt, ist es wichtig, den Faktor Emotion zu berücksichtigen! Doch wie nutzt man die emotionale Komponente richtig aus? Welche Änderungen sind notwendig? Was sind Gos und was sind No-Gos? Erfahren Sie dazu mehr in unserem neuen Whitepaper mit Diabolocom.