Thomas Hohlfeld

Geschäftsführender Gesellschafter

Ribbon GmbH
Hamburg

Thomas Hohlfeld ist seit 2007 Geschäftsführender Gesellschafter bei Ribbon GmbH. Zuvor war er 7 Jahre als Mitglied der Geschäftsführung bei AOL Deutschland verantwortlich für den Bereich Kundenbindung und -service und hat 10 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Führung von Kundenservice-Bereich von Banken unter anderem der ING Diba in Frankfurt. Bei der Dresdner Bank war Thomas Hohlfeld verantwortlich für die konzernweite Fach- und Verkaufsausbildung im Privatkundengeschäft und für die Gründung der Dresdner Direkt Services. Er kombiniert in seiner Beratungstätigkeit drei Disziplinen. Umfassende Kenntnisse des Telekommunikations-, Banken- und Service-Dienstleistungsmarktes, 17 Jahre Top-Management- und Führungserfahrung und eine mehrjährige Tätigkeit im Change-Management-Bereich.

Beiträge auf der CCW

28.06.2021
14:00
Workshop

Remote statt Face to Face: Service- und Sales-Teams erfolgreich aus der Ferne führen

Thomas Hohlfeld | Ribbon GmbH

Sandrine Boutez | CBC - Communication & Business Consulting GmbH

Blogartikel

Nichts ist beständiger als der Wandel - Konsolidierung der Call Center Branche

Die Callcenter-Branche ist in Bewegung - in letzter Zeit ließ sich eine Konsolidierungsphase beobachten. Über die Hintergründe, was das für Mittelständler und den einzelnen Mitarbeiter bedeutet – darüber haben wir mit CCW-Fachbeiratsmitglied Thomas Hohlfeld, Ribbon & Partner, gesprochen.