Werner Wittich

Director Tele Clinic, Member of the Executive Board

Medgate AG
Basel

„Jährlich erstrahlt die CCW in einem helleren Licht. Die ausstellenden Firmen hatten ein Jahr Zeit ihre bereits ausgereiften Produkte weiter zu entwickeln, neue Technologien zu nutzen und Wünsche ihrer Kunden zu berücksichtigen. Und jedes Jahr kommen neue, innovative Unternehmen dazu, die Lösungen für Probleme anbieten, die erst gerade auf dem Radar der Kunden erschienen sind. Junge Unternehmen, die der Zeit ein Stück weit voraus sind.“

Werner Wittich war nach seinem Studium zunächst als Software Ingenieur und Projektleiter tätig. Schon bald fand er seine Berufung im Business Prozess-, Organisations- und People Management. In diesem Umfeld engagierte er sich dann viele Jahre als Manager und Consultant. 2009 wechselte er die Seiten und übernahm bei Medgate die Leitung des operativen, telemedizinischen Betriebs mit heute rund 250 Mitarbeitenden. Noch immer zählen das Optimieren der Organisationsstrukturen, der Prozesse und des Fachwissens sowie das tägliche Streben nach Spitzenleistungen mit seinem Team zu seinen Vorlieben.

Beiträge auf der CCW

05.03.2020
11:35
Vortrag

KI-Unterstützung in der Telemedizin: Welche Daten braucht das System und wie setze ich KI im Gespräch richtig ein?

Werner Wittich | Medgate AG