Experte Prof. Dr. Oliver Errichiello

Prof. Dr. Oliver Errichiello

Markenexperte und Konsumphilosoph

"Je mehr Kommunikationsgewitter und Digitalisierung, desto wichtiger ist das Vertrauen von Mensch-zu-Mensch. Die Tatsache, dass KI verzweifelt versucht, „menschlich“ zu erscheinen, deutet umso stärker darauf hin, dass Menschen die Flexibilität und den Pragmatismus echter Menschen einfordern. Vor allem aber: Ein Computer kennt keine Verantwortung und keine Loyalität, sondern lediglich Algorithmen. Jedoch: Der Kundenservice ist meist dann relevant, wenn es um Fragen, Probleme und Unregelmäßigkeiten geht. Genau in diesem Feld trennen sich langfristig orientierte Unternehmen von KPI getriebenen Kurzzeitmanagement. Marken müssen sich entscheiden, ob sie einen menschlichen und kompetenten Kundenservice als intensiven Personalkostenfaktor oder aber als wirkungsvollstes Mittel der Kundenpflege und Kundengewinnung und damit als Teil des Vertriebes und des Marketings verstehen. Denn in Zeiten schwindender Werbewirkung ist das wirkungsvollste Mittel der Kundengewinnung die persönliche Empfehlung."

Prof. Dr. Oliver Errichiello ist Markenexperte und Konsumphilosoph. Nach seinem Studium war er viele Jahre für das Institut für Markentechnik in Genf im Bereich Markenführung und Markenstrategie für weltweit agierende Unternehmen tätig. 

Agendapunkte

28.02.2024

09:05

Hauptkongress, Keynote

Marken werden immer von innen zerstört. Der „menschliche Faktor“ im Kundenservice - Kostenfaktor, Soft-Fact, Premium-Goodie oder Erfolgsgarant in hochkompetitiven Märkten?

Prof. Dr. Oliver Errichiello | Markenexperte und Konsumphilosoph

28.02.2024

10:30

Diskussion, Hauptkongress

Automatisierung – wie weit dürfen wir gehen?

Unser Markenexperte trifft auf die Technologie-Experten aus unserem KI-Panel!

Prof. Dr. Oliver Errichiello | Markenexperte und Konsumphilosoph

Blogbeiträge

© Management Circle AG 2024