Marcin Kupczak

Director Customer Service (Global) | Flixbus – FlixMobility Experience GmbH

Marcin Kupczak ist Leiter des Kundendienstes bei Flixbus. Zusammen mit seinem Team entwickelt er einen innovativen, internationalen Kundendienst in fast 20 Sprachen. Während seiner mehr als 10-jährigen Karriere in der Finanz-, Medien- und Medizinbranche bei Konzernen wie BNP Paribas, Canal+ International und Medicover war er für den Aufbau und die Umstrukturierung finanziell effizienter Einheiten für den Fernkundenservice und die Kundenerfahrung verantwortlich.

"Der Kundenservice der Zukunft ist eine völlig nahtlose Erfahrung für die Verbraucher, die mit minimalem Aufwand und intelligentem Einsatz von Personal die erwartete Unterstützung erhalten. Unabhängig von der zugrunde liegenden Technologie sollte die Kundenbetreuung an allen Berührungspunkten einfach zu verstehen und einheitlich sein. Das bedeutet, dass man nicht mehr von den Erwartungen der Kunden ausgeht, sondern sie wirklich versteht, was für viele Unternehmen eine grundlegende Veränderung bedeutet."

© Management Circle AG 2023