Marcus Langknecht

Evangelist für Customer Experience Management | Odigo

Nach mehreren Jahren in der Telekommunikationsindustrie als Servicetechniker für PBX und hochintegrierte Sprachaufzeichnungssysteme, wurde Marcus Langknecht Ende der 90er Jahre einer der ersten Evangelisten für Customer Experience Management.
Bei Cycos übernahm er 2005 seine erste Position im Channel Sales, wo er erfolgreich Partner wie Damovo, NextiraOne und Telekom managte. Von 2008 bis 2016 arbeitete Marcus als Channel Account Manager für Avaya und betreute auf das Contect Center-Geschäft spezialisierte Enterprise Partner wie Fiebig, Dimension Data, Atos und Sabio Systems.

Bevor er zu Odigo kam, arbeitete er bei Evolve IP, einem Anbieter von CCaaS-, UCaaS- und Cloud-basierten Desktop-Services. Marcus war für das Partnergeschäft in Deutschland verantwortlich.

Blogbeiträge

© Management Circle AG 2023