Udo Schüring

Geschäftsführer | CC-CLUB

„Um Manager*Innen die Angst vor dem Change zu nehmen, hilft man Ihnen, in dem man Plattformen zum ehrlichen Erfahrungsaustausch anbietet. Deshalb freue ich mich so sehr auf die CCW2023.
Digitalisierung und Automatisierung werden den Kundenservice auch in Deutschland auf ein anderes Level heben. Dies funktioniert aber nur dann, wenn man den Menschen dabei nicht vergisst. Um individuellen Service und Sales realisieren zu können, müssen Mitarbeitern Leitplanken an die Hand gegeben werden, innerhalb derer sie selbst situationsbedingt Entscheidungen treffen.“

Er selbst gehört mittlerweile zu den wohl bestvernetzten Persönlichkeiten rund um das Thema „Call- und Contact Center“ und sowohl CC-Manager*Innen als auch Hersteller/Lösungsanbieter profitieren von seinen erstklassigen Kontakten.

Sein Credo: Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Udo Schüring behauptet von sich selbst, in keinem der Themenfelder im Bereich Kundenservice ein Experte zu sein. Er ist leidenschaftlicher Netzwerker und seine Expertise ist, bei jedem Thema dadurch helfen zu können, dass er Jemanden kennt, der Jemanden kennt, der die geforderte Expertise mitbringt.

© Management Circle AG 2023