Simon Preuß

Senior Social Acceleration Manager | L‘Oréal

Simon Preuß ist seit 2020 Social Acceleration Manager im Chief Marketing Office von L’Oréal. Seine Mission ist für den Konzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Social Media und Influencer Front zu sein, um Trends und neue Plattformen zu identifizieren und L'Oréal mit Insights und Ideen zu versorgen, die das Consumer Engagement sowie Vertrauen steigern und zum Unternehmenserfolg beitragen. Des Weiteren beschäftigt sich Simon mit Social Commerce und den Entwicklungen im Web3 und möchte Beauty in das Metaverse bringen. In seiner Karriere hat Simon seit 2016 umfangreiche Expertise in Social Media und Digital Marketing aufgebaut: Er startete nach seinem Studium als Consultant & Account Manager auf Agenturseite, spezialisierte sich auf das Themenfeld Social Media und betreute Kunden im Bereich Consumer Electronics, FMCG, Automotive sowie Insurance. 2019 wechselte er zur Porsche AG als Digital Marketing Specialist und arbeitete an verschiedenen Social Media und Influencer Marketing Projekten.

Agendapunkte

01.03.2023

15:45

Hauptkongress

Enter the Metaverse: Wie sich L’ORÉAL durch ganzheitlichen Service und Beratung auf das Web 3.0 vorbereitet

Simon Preuß | L‘Oréal
© Management Circle AG 2023