Ulrich Wasserbäch

Director Inside Sales

Visable GmbH

„Ich bin ein „Outbound-Kind“ und lebe mit Leidenschaft und Professionalität den b2b-Sales am Telefon. Es gibt viel zu wenige wirklich gute und innovative Unternehmen und Manager, die sich dem Thema Outbound und Sales via Telefon zu 100% stellen. Der Bereich Outboundkommt mir in Deutschland, Österreich und in der Schweiz (noch) zu kurz. Auch bin ich der Meinung, dass dieser Saleskanal einen viel zu „schlechten Ruf“ hat.
Ich möchte Unternehmen motivieren diesen Vertriebskanal zu nutzen. Gerade auch für Start-Up-Unternehmen im b2b-Bereich (die sich keinen teuren Außendienst leisten wollen und können). Ich möchte zeigen, wie erfolgreich Outboundtelefonie sein kann, wenn man den richtigen Mix an Menschen, Technik/Prozesse und laufenden Innovationen aufbaut und zielorientiert weiterentwickelt.“

Ulrich Wasserbäch ist seit fast 29 Jahren in leitenden Funktionen im Vertrieb und Marketing tätig. Nach Stationen im Marketing und Vertrieb kam er im Jahre 2006 in die Call Center Branche. Über 7 Jahre leitete Wasserbäch erfolgreich den Inside Sales des erfolgreichsten Internetunternehmens in Deutschland „Immobilienscout“ in Berlin. In Hamburg leitet er aktuell als Director Inside Sales die Salesgeschicke am Telefon von „Wer liefert was“. „Besonders stolz auf mein Team und mich bin ich seit Anfang diesen Jahres 2019: Wir haben den CAt-Award der Call Center Branche für den besten Call Center Manager in Deutschland gewonnen. WOW!“