Henning Ratjen

comdirect bank AG
Quickborn

Nachdem er über zehn Jahre das Risikocontrolling von international ausgerichteten Investmentfonds verantwortet und die Betreuung von Investmentkunden konzipiert und umgesetzt hatte, übernahm er im Jahr 2000 das Customer Care Center der comdirect, entwickelte Scorekarten für den Kreditbereich und baute das Geschäft mit Heavy-Tradern aus. Seit 2008 leitet er das Kundenmanagement der comdirect mit über 2,2 Mio Onlinekunden. Er steht für eine vielfach ausgezeichnete Kundenbetreuung, die als Benchmark gilt. Seine aktuellen Kernthemen sind die Transformation zum Omnikanal, die Automatisierung von Kundenkontakten und deren vertriebliche Ausrichtung.

Blogartikel

Durch Predictive Services Kundenangebote personalisieren

Unternehmen müssen da sein, wenn es für ihre Kunden relevant wird. Die Herausforderung besteht also darin, die Angebote passgenau auf die Kunden zuzuschneiden und sie bedarfsgerecht und zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen. Wie das funktioniert, schreibt Henning Ratjen.