Murtaza Akbar

Keynote-Speaker, Hochschuldozent, Wortwahl-Experte


Neu Isenburg

„Mit unserer Wortwahl können wir Menschen verletzen – oder gewinnen. Ob beim Flirten, im Kundengespräch oder auf Onlinekanälen, unsere Worte haben eine enorme Wirkung. Empathie, Wertschätzung und Authentizität sind dabei entscheidend. Ich liebe es, die Menschen genau dafür – für die deutsche Sprache und den Wortschatz – mit großer Leidenschaft zu begeistern.“

Murtaza Akbar ist einer der erfahrensten Wortwahl-Experten Deutschlands. Mit seinen Keynotes inspiriert er rund um den deutschen Wortschatz – und gibt Impulse für das wertvollste Kommunikationsinstrument der Welt: die Sprache. Manager Magazin, FAZ, Spiegel Online, Die Welt und zahlreiche weitere Medien berichten und diskutieren über seine Thesen und Studien zur Sprache und Kommunikation. Als gebürtiger Frankfurter mit pakistanischen Wurzeln weiß er aus eigener Erfahrung sehr gut, welche weitreichende Wirkung Worte wirklich haben. Murtaza Akbar ist Keynote-Speaker, Autor, Hochschuldozent und berät mit seinem Agentur-Team seit mehr als 15 Jahren erfolgreich Dax-Konzerne, internationale Marktführer, Mittelständler sowie öffentliche Institutionen in Fragen der Wortwahl sowie Unternehmens- und Onlinekommunikation – damit sie mit ihrer Sprache und Kommunikation überzeugen, gewinnen und den richtigen Ton treffen.

Beiträge auf der CCW

04.03.2020
16:00
Keynote

Menschlich, wertschätzend, erfolgreich: So wirkt Ihre Wortwahl wirklich

Murtaza Akbar |

Blogartikel

„Wir sollten bewusster mit unserer Wortwahl umgehen“

Warum die Wortwahl so wichtig ist, wie Kundenkommunikation sich noch weiter individualisieren sollte und warum uns Kritik stärker trifft als Lob – das verrät uns CCW Keynote Speaker Murtaza Akbar im Interview!