Klaus Schnurbus

Klaus Schnurbus

Geschäftsleiter

EMC Experienced Management & Consulting

Klaus Schnurbus arbeitet seit über 25 Jahren in leitenden Funktionen von B2B- und B2C-Service-Gesellschaften. Er ist als Berater, Referent und Auditor tätig und Mitglied des Beirates der CCW. Der gemeinsame Nenner seiner beruflichen Stationen ist der Aufbau bzw. die Restrukturierung von Unternehmen durch ein innovatives Produkt-, Prozess- und Team-Design. 2013 wurde er mit einem Change-Management-Projekt, das er geleitet und mit dem er ein Unternehmen erfolgreich am Markt neu aufgestellt hat, Preisträger des CAt-Awards – Call Center Manager des Jahres. 2015 gründete er das Berater-Netzwerk EMC Experienced Management & Consulting.

Blogartikel

Contact Center zukunftssicher machen - keine Angst vor Veränderungen

Keine Angst vor Veränderungen! Digitalisierung, neue Kundenanforderungen, Inklusion – die Contact-Center-Branche sieht sich vielen Herausforderungen gegenübergestellt. Doch wie bringt ein Manager neue Ideen ein? Wie macht er sein Unternehmen zukunftssicher? Wir sprachen mit CCW-Fachbeiratsmitglied und CAt-Gewinner Klaus Schnurbus, Geschäftsleiter EMC Experienced Management & Consulting.